|  Copyright © Angelika Mondini - 2016  |  Alle Fotos sind Urheberrechtlich geschützt | Fotolia.de & aus eigenem Fundus

Kinder sind wie Kieselsteine, keines gleicht dem anderen.




!!! Tectum e.V. Ist online !!!

Tectum e. V. ist der Verein der bundesweit allen Tagesmüttern und Vätern im gemeinsamen Streben nach bessere Vergütung und gesellschaftlicher Anerkennung unterstützt. Werden Sie Mitglied oder Spender/in. Sie unterstützen damit all diejenigen, die gegen die unsäglich schlechten Bedingungen in der Kindertages-pflege kämpfen!

Was bedeutet Tectum? Tectum kommt aus dem Lateinischen und heißt soviel wie „Dach“. Der Hintergedanke ist das der Name Tectum als Symbol eines schützendes Daches über den Köpfen den Tagesmüttern und Vätern sein soll. Dies benötigen wir um uns gegen die Willkür und Unwissen der Städte, Landkreise aber auch die Jugendämter zu schützen. Jeder weiß das die Behörden die Bestimmungen und Verordnungen so auslegen wie sie es möchten und nicht wie das SGB VIII es vorschreibt.
             Die Klagen die momentan durch die Bundesrepublik rast hat einen Grund!

Wir geben jetzt all die TMV die Möglichkeit zu kämpfen ohne
angst über finanzielle Belastungen. Dafür können sie Spenden
oder Mitglied werden. Nur dann haben wir die Möglichkeit eine
Musterklage durchzufechten und das mit Unterstützung von
Tectum e. V.

Wir rufen alle betroffenen auf, werden sie Mitglied oder Spender!
 Nur so können wir unsere Forderungen durchsetzen.

     Unsere Tätigkeit zum Beruf werden lassen!

Aktueller Infobrief. Hier in PDF-Format mehr

Klick, weiter zum PDF-Download

Neuer Infobrief mehr

Ein Selbstständiger

Wusten sie das...

- Tagesmütter & Väter (TMV) für einen Hungerlohn, 0-3 jährige betreuen müssen.
- Wir TMV gelten als selbständige, können aber unser Stundenlohn nicht selbst bestimmen!

Handwerker muss mindestens 40 Euro Netto verlangen um über die Runden zu kommen. Eine TMV kann bei gleichzeitig 5 zu betreuende Kinder, Minimum 14,25 Euro (2.85/Std/Kind) bis 15,40 Euro Netto (3,08/Std/Kind) in der Region 10 verdienen

Ein Handwerker hat ausgaben.




Eine TMV ebenso!

Wie soll eine TMV seine/ihre Unkosten abdecken und auch noch was zurück-legen mit 14,25/Std. - 15,40/Std. Zu dieser summe muss noch der Gewinn mit den des Ehepartners versteuert werden! Da kann nichts unter dem strich herauskommen. Deswegen wurde der Verein gegründet.  
    

  
TECTUM e.V.   mehr